Omas Geheimnisse

Die besten Tips und Tricks aus Großmutters Tagen

Besuchen Sie Oma's Online Shop! Oma weiß wie man spart!

Omas Geheheimnisse & Omas Online Shops durchsuchen

Loading

… ein frohes Herz tut gut wie Medizin

Ein frohes Herz

Ein alte unumstößliche Wahrheit lautet: „ Ein frohes Herz tut gut wie Medizin“ – für ein gesundes und starkes Herz in guter Abwehrposition gegen einen Infarkt. Auch, wenn das Alltagsdasein unserer Großmütter nicht immer leicht war, so haben sie es doch oft sehr gut verstanden, das Streßgefühl  aus ihrem Leben herauszuhalten.

Notwendige tägliche Bewegung

Ohne viele der modernen Hilfsmittel im Haushalt und ohne Auto war die notwendige tägliche Bewegung des Körpers und gesunde Belastung der Organe zu Großmutters Zeiten gewährleistet. Es gilt heute, in diesem Bereich das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden, z.B. durch regelmäßiges Gehen, Radfahren usw.

Gesunde Ernährung

Ein weiterer Unterschied in der Lebensweise lag früher in der ganz anderen Ernährung. Besonders in vielen vorgefertigten Mahlzeiten fehlen uns wichtige Nähr- und Ballaststoffe, die für einen gesunden Körper und eine starkes Herz notwendig sind. Deshalb müssen wir gerade in der Ernährung beginnen umzudenken.


Dokteronline.com | Online Apotheke | Doktor

Tipps und Ratschläge aus der Lebenserfahrung der Großmutter, wie sie ein frohes Herz bekommen und erhalten. Die Erfahrungen (auch der modernen Wissenschaft) untermauern die Wichtigkeit der Ratschläge:

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.